david-c.de Photogalerie Kontakt Projekte / DIY
Systainer-Einsatz für Fräser Das Fräsersortiment für Arbeiten mit der Oberfräse wächst meist mit der Zeit und so hat man irgendwann mehrere Sets und / oder  viele Einzelfräser. Das ganze möchte ich nun in einem Systainer übersichtlich unterbringen und einheitlich beschriften. 
Eine 4 mm starke Multiplex Platte dient als Boden. Eine hilfreiche Schablone dafür habe ich bei festoolownersgroup.com gefunden.  18 mm starke Multiplexleisten werden mit 8 mm Bohrungen für die Aufnahme der Fräser versehen. Darunter wird eine weitere 9 mm  dicke Latte geklebt und schließt die Löcher auf der Unterseite. Die Leisten werden unter einem Winkel von 30° mit der Bodenplatte  von unten verschraubt. Dadurch kann bei Bedarf eine Leiste ausgetauscht werden, wenn z.B. ein kleinerer oder großerer Abstand  zwischen den Bohrungen benötigt wird. Optional kann auch eine oder mehrere Reihen im 90° Winkel angebracht werden.  Eine Tabelle mit der Zellgröße von 25 x 10 mm ist Basis für die Beschriftungsfelder. Gedruckt werden diese auf Etikettenpapier und  können dann entlang der hellgrau vorgedruckten Linien ausgeschnitten werden. Außen wird der Systainer ebenfalls beschriftet.  
Beschrifteter Systainer-Einsatz für Fräser Beschrifteter Systainer-Einsatz für Fräser Bodenplatte mit Querstegen zur Fräseraufnahme
©2018 David C.